Ines Lütt

Hey,

ich bin Ines, 2007 geboren und komme aus der Nähe von Kiel. Ich freue mich sehr, dass du den Weg auf diese Seite gefunden hast, um mehr über mich und vor allem über meine Leidenschaft fürs Schreiben zu erfahren. Es gibt unzählige AutorInnen und jede/r hat seine eigenen, höchstpersönlichen Beweggründe. Um mich noch etwas besser kennenzulernen (und vielleicht auch als kleiner Vorgeschmack) habe ich meine in einem Poetry Slam festgehalten.

Warum schreibe ich?InesLuett

Wenn auf weißen Blättern,
aus Wörtern,
und dann aus Sätzen,
Texte entstehen,
mit denen dann Geschichten,
voll mit Fantasie,
und Utopie,
einhergehen,
dann lässt das alles in mir,
aus Euphorie bestehen.

Denn Wörter sind Poesie,
sind nicht festgelegt,
wie Geometrie oder
unsere Anatomie.

Wörter sind Buchstaben,
Buchstaben sind eigentlich nur Schriftzeichen,
Zeichen,
die uns zur Verständigung reichen,
aber wenn aus den bloßen Zeichen,
Allgemeingültigkeit und Langweile weichen,
dann entsteht Lyrik,
dann entsteht Kreativität,
die nicht vergeht.

Dann entstehen,
neue Welten,
Tipps und Tricks,
die nicht für jedermann gelten,
aber vielleicht Hilfen darstellten.

Dann entstehen,
Emotionen,
Visionen,
dann entstehen Träume,
mit den richtigen Ambitionen.

Dann entsteht Bildung,
die das Lernen voranbringt,
das Lernen über die Welt,
und über ihre Einwohner,
über dich,
auch über das,
außerhalb von deinem Blickfeld.

Und wenn Wörter,
und Sätze,
Texte und Geschichten,
eine solche Macht besitzen,
dann will ich mächtig sein.

Dann will ich schreiben,
und neue Wörter erfinden,
dann will ich das Tor,
zwischen Relativität und Fantasie überwinden.

Dann will ich schreiben,
und schreiben,
das ist leicht,
das ist Fantasie,
das Tor zwischen Realität und Utopie.

So, jetzt weißt du schon ziemlich viel über mich. Falls du in Zukunft allerdings nur Poetry Slams von mir erwartest, muss ich dich leider enttäuschen. Meine Gedanken und insbesondere meine Fantasie machen vor nichts Halt, sodass wir uns vielleicht schon in Form eines Romans oder Thrillers wiedersehen.

Hoffentlich lesen wir uns schnell wieder!

Deine,

Ines Lütt