Corina Lütt

Design-Bild
Mit wem haben Sie/ habt ihr es eigentlich hier zu tun?

Ich wurde in den 70er Jahren im maritimen Kiel geboren, lernte dort laufen, sprechen, lesen und schreiben. Apropos Schreiben; ich ging wohl den typischen Weg, den nahezu jeder Autor geht. Es fing mit Kurzgeschichten und Gedichten an, die entweder à la Paper Toss ihren Weg in den Papierkorb fanden, oder aber von mir fein säuberlich archiviert wurden.

Meine literarische Auszeit von 15 Jahren nutzte ich geschickt und effizient, um den Mann fürs Leben zu finden und mit ihm unseren Plan vom Glück, drei Kinder, zu verwirklichen.

Tja, und irgendwie pochten die Geschichten, die sich in meinem Kopf türmten, auf ihr Recht erzählt zu werden. Ihnen schien es egal zu sein, ob sich jemand für sie interessierte; mir anfangs nicht. Und so krittelte ich selbst an meinen Schriften herum und zierte mich nach Leibeskräften, etwas zu veröffentlichen.
Irgendwann gab ich einen Teil meines inneren Widerstandes auf und entschied mich, meine Leser zu suchen, die mich auf meinen fantastischen Reisen (fantastisch von Fantasie und nicht von überheblicher Selbsteinschätzung) begleiten möchten.

So richtet sich mein Erstlingswerk an Kinder im Alter von 9–11 Jahren.

Bild Corina Lütt

ABER: Ich bin absolut nicht auf Kinderbücher festgelegt, obgleich dieses Genre mir wirklich gut gefällt.

Corina Lütt